VHS Bornheim/Alfter

Programm >> Kursdetails

Heinrich Bölls 100. Geburtstag - ein irischer Abend In Zusammenarbeit mit dem Bornheimer Kulturforum e.V., der Stadtbücherei Bornheim und dem Stadtarchiv Bornheim (AK20101)

Der Literaturnobelpreisträger würde am 21. Dezember 100 Jahre alt werden. Sein "Irisches Tagebuch" wird 60 und das zur aparten Residenz auf Zeit umgewidmete "Heinrich Böll Cottage" auf Achill Island bietet seit 25 Jahren Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt eine inspirierende Umgebung für kreatives Schaffen.
Bruno Arich-Gerz verbrachte im Februar zwei Wochen in Bölls irischem Cottage. Seine Eindrücke aus dem äußersten Westen Irlands hat er fotografisch festgehalten und mit den Einträgen in Bölls weltbekanntem Tagebuch abgeglichen. Musikalisch untermalt wird sein Vortrag mit irischer Live-Musik der Daisy Bates.

Karten sind ab 15.11. erhältlich bei der Stadtbücherei sowie an der Abendkasse.

Status:
Keine Anmeldung erforderlich bzw. mehr möglich
Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs während der Geschäftszeiten bearbeitet. Der Belegungsstatus wird mehrmals täglich aktualisiert, kann aber z.B. abends und an Wochenenden deutlich von der Zahl der eingegangenen Anmeldungen abweichen.

Details zum Kurs
Veranstaltungsart: Einzelveranstaltung
Gebühr: 7,00 € ( ermäßigt 5,00 €)
Zeitraum/Dauer: Mittwoch, 20.12.2017 bis Mittwoch, 20.12.2017,
von 19:30 bis 21:30 Uhr
1 Termin (für die Einzelterminansicht bitte auf + bei 'Unterrichtstage' klicken)
Anzahl Unterrichtsstunden: 2,67
Min. Teilnehmer: 0
Max. Teilnehmer: 60

[-] Unterrichtstage:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Mi. 20.12.2017 19:30 - 21:30 Uhr   53332 Bornheim Beethovenstr. 57 -Nebeneingang Fußweg rechte Seite

[-] Kursraum:
[-] Dozent(en):


<< Zurück   Drucken   Empfehlen   Für Diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich