VHS Bornheim/Alfter

Herzlich Willkommen!

Unser neues Programmheft für das Herbst-/Wintersemester 2018 ist erschienen, die Anmeldung für mehr als 300 Veranstaltungen möglich.

Haben Sie schon einmal von der 'Strick-Guerilla' oder 'Urban-Knitting' gehört? Bäume, Pfähle oder sonstige Gegenstände werden mit einem gestrickten oder gehäkelten Wollkleid ummantelt. Es ist eine Form der Straßenkunst, die unattraktive Stellen oder Gegenstände farbenfroh verschönert, manchmal auch Protest oder eine Botschaft vermittelt, in jedem Fall aber zum Hingucken einlädt.

Auch viele Veranstaltungen der VHS Bornheim/Alfter sind 'Hingucker', die auf Fragestellungen in Welt und Gesellschaft aufmerksam machen. (hier weiterlesen)

Ihre VHS Bornheim/Alfter!

Gedruckte Programmhefte liegen in zahlreichen Geschäften, Banken, Sparkassen, den Rathäusern in der Gemeinde Alfter und der Stadt Bornheim sowie in der VHS-Geschäftsstelle aus.

Gefördert vom Europäischen Sozialfond (ESF)