FAQ

Anmeldung

Muss ich mich zu Veranstaltungen anmelden?

Grundsätzlich müssen Sie sich für alle Kurse vor der Teilnahme anmelden. Sofern keine Anmeldung erforderlich ist, ist dies als Information bei der Veranstaltung vermerkt.

 

Wie melde ich mich an?

Sie können sich über diese Homepage anmelden oder uns eine ausgefüllte Anmeldekarte aus dem Programmheft schicken oder faxen.

 

Anmeldung über diese Homepage  

  • Legen Sie den Kurs in den Warenkorb.
  • Die Anzahl der Kurse im Warenkorb wird in der Kopfzeile im Warenkorbsymbol angezeigt.
  • Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol in der Kopfzeile und wählen Sie 'Zum Warenkorb' aus. Hier können Sie die ausgewählten Veranstaltungen überprüfen und ggf. auch wieder löschen.
  • Klicken Sie danach auf 'Zur Kasse'.
  • Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
  1. Sie buchen als Gast. Falls Sie sich später erneut zu Veranstaltungen anmelden, müssen Sie alle persönlichen Angaben wieder eintippen. Um sich als Gast anzumelden, klicken Sie auf 'fortfahren  und als Gast ohne Registrierung buchen')
  2. Sie verfügen bereits über ein Teilnehmer-Login.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf 'Anmelden'.
  3. Sie möchten sich künftig einfacher anmelden und ein Teilnehmer-Login erhalten. Füllen Sie dafür alle Felder aus und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Anschließend werden Sie automatisch zum Buchungsformular geleitet
  • Auf dem Buchungsformular können Sie auch weitere Personen zu Veranstaltungen (für die Sie die Kursgebühr übernehmen) anmelden.

Hinweis: Unsere FAQ-Liste wird stetig erweitert werden, damit Sie hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen finden.

Volkshochschule Bornheim / Alfter

Alter Weiher 2 | 53332 Bornheim 
Tel: 02222/945-460
Fax: 02222/945-115
E-Mail: info(at)vhs-bornheim-alfter.de

Öffnungszeiten

Montag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 bis 12:00 Uhr