Politik, Gesellschaft, Umwelt

Ja! Nein! Vielleicht? Entscheidungstraining für den Alltag

Im Laufe unseres Lebens treffen wir viele Entscheidungen. Sie fallen uns leicht oder schwer, werden spontan getroffen oder lange überlegt. Manchmal warten wir sogar so lange, bis uns die Entscheidung aus der Hand genommen wird. Oder wir grübeln noch lange nach der Entscheidung, ob diese auch die richtige war. Das kostet viel Energie.
Dabei orientieren wir uns häufig an Entscheidungsstrategien, die uns gar nicht bewusst sind. Diesen Strategien werden wir in diesem Kurs mit Hilfe von praktischen Übungen einmal auf den Grund gehen. Wir überlegen gemeinsam, nach welchen Kriterien wir eigentlich Entscheidungen treffen. Anschließend entwickeln wir einen kleinen Werkzeugkoffer, der uns in Zukunft helfen wird, Entscheidungen im Alltag einfacher, sicherer und natürlich möglichst richtig zu treffen.
Die Veranstaltung findet in Präsenz im angegebenen Kursraum statt. Sollte dies jedoch während eines erneuten Lockdowns nicht zulässig/möglich sein, wird der Unterricht in jedem Fall online durchgeführt (Wechselunterricht). Angemeldeten Teilnehmenden sendet die VHS in diesem Fall den Zugangslink und weitere Informationen zu.
Zeitraum/Dauer Montag, 08.11.2021 bis Montag, 08.11.2021,
von 18:30 bis 20:45 Uhr
1 Termin (für die Einzelterminansicht bitte auf den Reiter 'Termin(e)' klicken)
Kursgebühr 14,26 €
ermäßigte Gebühr 9,39 €
Kursort Roisdorf VHS-Gebäude; Raum 1
Kursleitung
Teilnehmer min/max 7/9
Kursnummer AS10621
Veranstaltungsart Kurs
Status Anmeldung auf Warteliste
Roisdorf VHS-Gebäude; Raum 1
Alter Weiher 2
53332 Bornheim

Datum
08.11.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Alter Weiher 2, Roisdorf VHS-Gebäude; Raum 1



Volkshochschule Bornheim / Alfter

Alter Weiher 2 | 53332 Bornheim 
Tel: 02222/945-460
Fax: 02222/945-115
E-Mail: info(at)vhs-bornheim-alfter.de

Öffnungszeiten

Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr